Neu von Paco Rabanne

Neu von Paco Rabanne

Olympéa

 

Fantasie - Mut

MODERNE KLEOPATRA

 

Ausgebildeter Architekt, leidenschaftlicher Designer und bahnbrechender Parfümeur – Paco Rabanne stand schon immer für Mut und Moderne. Er hat eine spezielle Vision von Frauen. Paco Rabanne hat die Fähigkeit, den Zeitgeist mit einer einzigartigen visuellen und kulturellen Identität zu offenbaren. Paco Rabannes Stil sticht hervor, gibt Denkanstöße, rüttelt auf, jedoch ohne sich dabei allzu ernst zu nehmen.

 

2015 ist es Zeit für Paco Rabanne, eine neue Geschichte zu erfinden. Was, wenn es die absolute Fantasie der Frauen wäre, die Eine zu sein? Die Eine unter allen anderen, die alle Normalsterblichen mit ihrem Mut und ihrem Erfolg übertrifft? Wo sie geht, zerbrechen Gewissheiten, Trivialität wird zerschmettert. Sie musste nicht zwischen Schönheit und Intelligenz wählen, um einzigartig zu sein. Ihr ist der Ruhm angeboren.

 

Mit Olympéa schlägt Paco Rabanne ein neues, unglaublich weibliches Kapitel auf. Getreu seiner innovativen Werte, wonach die Provokation den Geist der Zeit zum Vorschein bringt, hat Paco Rabanne eine einmalige, unwiderstehliche und sinnliche Frau vor Augen, der nichts und niemand widerstehen kann. Diese moderne Kleopatra ist die Königin unter den Königinnen - immer siegreich, die absolute Ikone.

Sie verfügt über alle Stärken und wählt ihren Held auf den Stufen des Olymps. Eine Halbgöttin, aber vor allem eine Frau. Göttlich weiblich.

 

 

Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum 30 ml

Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum 50 ml

Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum 80 ml

 

       

Paco Rabanne Olympéa

Body Lotion 200 ml

Paco Rabanne Olympéa Deodorant Spray 150 ml

Paco Rabanne Olympéa

Shower Gel  200 ml

 

Ikonisch

EIN GÖTTLICHER TALISMAN

 

Olympéa, mit ihrer kühnen Kombination antiker Codes und einer ultramodernen Ästhetik, weist ebendiese Bipolarität auf. Dieses Mal ist das Design nicht direkt von der Verzerrung eines Objekts inspiriert, sondern zeigt starke Symbolik. Ein perfekter Kreis, vergleichbar mit heiligen Talismanen und göttlichen Attributen, auf einer ausschweifenden, kupfernen Metallkrone. In der Waagerechten erinnert dieser Ring an einen Lorbeerkranz. In der Senkrechten lässt dieses Symbol an die Flügel griechischer Statuen denken; an Niké, die Göttin des Sieges aus der griechischen Mythologie. Klassische Elemente und Bestandteile des Jugendstils vereinen sich auf eine ausgewogene, mutige Weise.

 

Der Verschluss, den man abnehmen muss, um den Duft zu entdecken, hat die Form eines Juwels und unterstreicht so die Kostbarkeit des Flakons.

 

Die Umverpackung zeigt die Siegesflügel und spiegelt den Charakter Olympéas wider: Den weiblichen Ausdruck des Triumphs in Hellrosa, reinem Weiß sowie Pink- und Goldtönen.

 

 

Sinnlich

GEGENSÄTZE VERSCHMELZEN

 

Olympéa ist ein olfaktorisches Abenteuer zwischen einem salzigen Vanille-Akkord und der Frische blumiger Noten. Ein frischer orientalischer Duft in dem grüne Mandarine die Sinne weckt, verstärkt durch die blumigen und aquatischen Essenzen von Ingwerlilie und Wasserjasmin. Verlockende, verwegene und absolute Natur. Der sinnliche und strahlende Akkord von Salz und Vanille hat eine betörende Anziehungskraft, erweitert durch Sandelholz und einen Ambra-Akkord. Sein kräftiger Duft und die einzigartige Ausgewogenheit der Akkorde machen dieses Parfum zu einem echten Paco Rabanne-Duft.

 

“Das Grundkonzept stand sehr schnell fest. Gemeinsam mit dem Team von Paco Rabanne fingen wir gleich damit an, uns auf aquatische Noten zu konzentrieren”, so Loc. “In der Gegend von Vietnam, in der ich geboren wurde, wird Salz durch die Verdunstung von Meerwasser gewonnen. Ziemlich schnell war für mich Salz als Ausgangspunkt klar, als Symbol der Frische für Olympéa. Für den blumig-weiblichen Aspekt schlug ich vor, hauptsächlich mit Wasserjasmin zu arbeiten. Eine spezielle Technik entfernt die erdigen Noten und verleiht dem Bouquet mehr Geltung. Wenn ich meine Düfte kreiere, spiele ich gerne mit gegensätzlichen Welten wie Ying und Yang. Um dieser Frische etwas entgegenzusetzen, habe ich sie mit sehr sinnlicher, umhüllender Vanille abgerundet.”

Rabanne Olympéa Eau de Parfum 50 ml